Find us

Naglergasse 25/2
1010 Wien

09.05.2021

Star&Talente mit Elīna Garanča und Emil Weller

 

Share with friends:

Im Landtagssaal des Palais Niederösterreich in Wien trifft Präsentatorin Leona König Klassikstar Elīna Garanča zum Gespräch über ihre eigene musikalische Karriere und die künstlerische Förderung, die sie auf dem Weg zum heutigen Erfolg erfahren hat. 

Frau Garanča's musikalische Laufbahn hatte jedoch im Alter von sechs Jahren zunächst mit dem Klavierspiel begonnen. Letztendlich kam Garanča über die Teilnahme im Chor ihres Vaters zum Gesang. Ihre Beziehung zum Instrument Klavier und zum Pianistenberuf ist eine wertschätzende, sodass das Privatkonzert des von Leona König ausgesuchten jungen Talents der Sendung, Emil Weller, sie besonders freut. Der 13-Jährige hat für sie ein herausforderndes Stück einstudiert: den Mephisto-Walzer von Franz Liszt aus Charles Gounods Oper „Faust“, der als musikalischer Höhepunkt der Folge erklingt. 

Leona König zeigt den aus einer Pianistenfamilie stammenden Nachwuchskünstler aber auch von seiner sportlichen Seite am Tennisplatz in Graz.

Fotos (c)ORF/Thomas Jantzen